Sonntag, 13. November 2011
Newsletter No. IX
Sonntag, 06.11.2011

Jetzt ist der letzte Newsletter so lange her, dass es mir schwer fällt, die letzten Tage genau zu beschreiben. Johannes und ich sind jetzt in der Hawkes Bay. Auf dem Weg hierher haben wir an drei wunderschönen DOC-Campsites kostenlos geschlafen. Donnerstag auf Freitag direkt am See …, Freitag auf Samstag am Fluss (Ich finde keine Worte dafür, wie sehr mir doch meine Angel FEEEEHLT)

DOC-Campsite Glenfalls

Und Samstag auf Sonntag in der Nähe von Rerewhakaaitu. Eine 15 km lange Schotterstraße führte uns ins Hinterland. Dabei hatten wir einen Fluss zu durchqueren (erste Taufe für Gerlinde) und wunderbare Aussichten:

Auf dem Weg nach Rerewhakaitu

Uuuund: Dort gab es sogar heiße Quellen umsonst!! Und so kamen wir in den Genuß eines ausgiebigen Vollbades, gespeist von Mutter Natur. Das Wasser hat angenehme 40°C ;) und da war kein Mensch - YEAH!!

Hot Pools am Campsite (Mitten in der Pampa von einem heißen Wasserfall gespeist!!)

Als wir dann schließlich am Sonntag in der Hawkes Bay bei Napier ankamen, fuhr ich kurzentschlossen zu der Obstplantage und fragte nach Arbeit. Und es hat geklappt. Wir dürfen hier kostenlos auf dem Grundstück in unseren Autos schlafen, haben heiße Duschen und eine kleine Küche. Wir sind eine nette kleine Gruppe – ein französisches Paar, ein tschechisches Paar, Johannes und ich. Heute (Montag, der 07.11.) hab ich meinen ersten Arbeitstag hinter mich gebracht. Es ging um halb sieben los mit Erdbeerpflücken für 3 Stunden und danach bis 17 Uhr Obstbäume beschneiden. Seit heut weiß ich, was Erdbeeren wert sind…
Dennoch bin ich froh, dass jetz endlich Kohle in die Kasse fließt, statt hinaus :)

Nachtrag Sonntag, 13.11.2011:

Heute ist endlich etwas Zeit, um zu schreiben. Wir haben nun eine Woche auf einer Obstplantage gearbeitet und sind jeden Morgen um 6:30 Uhr am Erdbeerfeld bereit gestanden. Alter... mein Rücken...
Es ist dennoch super. Wir sind insgesamt 8 Leute - ein Tschechisches Paar, zwei französische Paare, Johanes und ich. Russel, unser Arbeitgeber ist auch sehr nett. Er stellt uns kostenlos einen Stellplatz zum pennen und heiße Duschen zur Verfügung. Auch die Bezahlung ist nicht so schlecht. In dieser Woche hab ich ungefähr 700 $ verdient :) Ich denk, dass ich bis zur zweiten Dezemberwoche bleibe und arbeite, sodass es in nächster Zeit relativ ruhig hier im Blogg zugehen wird.

Lasst es euch gut gehen!

Liebe Grüße,

Matsche





Es gab keinen Neuseeland-Counter ;)